Positive Entwicklung

In Las Terrenas wo wir seit 2012 regelmässige Kastrationseinsätze ermöglichen, ist laut Tierärztin ein grosser Unterschied zu bemerken, wie die Leute mit ihren Tieren umgehen.

Seit Jahren ermöglichen wir Kastrationseinsätze von deutschen TierärztInnen in der Dominikanischen Republik. Das alles wird durch die umtriebige Tierschützerin Isabel Gorski-Grobe ermöglicht. Seit Jahrzehnten engagiert sie sich in verschiedenen eigenen Tierschutz- Programmen in der Karibik. Wir unterstützen sie seit vielen Jahren.

Im Oktober 2024 kastrierte dann eine ganze Truppe unter Claudia Bretthauer dank uns während einer Woche 317 Tiere in der DomRep: 173 Hündinnen, 64 Rüden, 54 Katzen und 26 Kater. Auch behandelten sie viele teilweise tragischen Notfälle. Der detaillierte Bericht gibt’s auf Isabel’s Website 

Offenbar wirkt es sich in der Gegend auf der Halbinsel Samana positiv aus, wo wir seit 2012 regelmässige Kastrationseinsätze ermöglichen. Die Tierärztin Patricia Jakobs sagt, dass nach 15 Jahren Kastrationen und Aufklärung in Las Terrenas ein grosser Unterschied zu bemerken ist, wie die Leute mit ihren Tieren umgehen. 

Isabel bleibt dran auch in Sachen Schulung und Aufklärung. Wir unterstützen sie dabei.  Mehr